Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Küchen_Mäuschen

Hallo Tux,

danke für Deine Antwort!

WIr haben bisher weder die Spülmaschine bestellt noch steht die Küche. Ich frage mich halt nur, was ich denn nun genau bestellen muss, damit es passt. Du meinst also Varioscharnier. Das scheint es aber für diese Maschine nicht zu geben - oder bin ich bloß zu doof zum Suchen? Der Ikea-Mann meinte, ich soll diese Slide-Dinger nehmen und hat sie auch auf die Bestellung geschrieben. Damit sollte dann doch eine 80er Front auf eine 86,5er Maschine gehen?!

Ich möchte auf jeden Fall das timeLight haben und A wäre schon auch nett. Da fällt Miele also raus. Seufz ...

Naja, irgendwie wird es schon passend gemacht. Danke jedenfalls für die Hilfe.

Lieben Gruß vom

Küchen_Mäuschen
 
T

Tux

Deine Wünsche können derzeit nicht erfüllt werden. Für Metod passen Timelight A gibt es nicht.
Timelight A gibt es oder Infolight A bzw. Timecontrol A bei Miele.

SMV68M90EU gibt es nur so wie er ist, nicht für METOD gut passend.
 
K

Küchen_Mäuschen

Timelight A gibt es
Oh, guter Hinweis, da muss ich noch mal genauer recherchieren! Danke.
(WIe oft man wohl wirklich den Eco-Modus benutzt, sei mal dahingestellt. Realistisch gesehen wohl nicht so of. Da ist es dann ja wurscht, ob A oder A*** ...)

SMV68M90EU gibt es nur so wie er ist, nicht für METOD gut passend.
Aber mit der "Stefan-Methode" ginge es doch ... Die gefällt mir nicht so schlecht. DIe einzige Frage, die ich mir dabei stelle: Funktioniert dann das TimeLight noch? Finde nämlich keine genauen Hinweise darauf, von wo aus das auf den Boden projeziert wird. Wär ja bisschen blöd, wenn ich mir durch das Runtersetzen der Spülmaschine das Licht verdecke!

Ich werde berichten, was ich letztendlich gemacht habe.

Liebe Grüße vom

Küchen_Mäuschen
 
T

Tux

Der SMV68M90EU ist normal hoch. Mit der Stefanmethode geht es dann nur, wenn der gesamte Sockel der Küche erhöht wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war hier mal von 9 cm die Rede. Die Front würde dann oben etwas 8 cm überstehen und so viel muss dann auch zwischen Geschirrspüler und Arbeitsplatte eingefügt werden.
 
K

Küchen_Mäuschen

Der SMV68M90EU ist normal hoch.
Ach so, ja - dann meinte ich wohl nicht den SMV, sondern eben seinen hohen XXL-Bruder. Diese dämlichen Bezeichnungen ...

Übrigens muss ich mit extremer Blindheit geschlagen sein oder meine eigentlich recht ordentlichen Recherchekünste haben mich in dem Fall verlassen. Jedenfalls finde ich nicht einen einzigen XXL-Geschirrspüler mit timeLight und Varioscharnier - egal, mit welcher Energiestufe. Ich werde also wohl einen ohne das Scharnier bestellen und nach der Stefanmetode einbauen.

Wie gesagt, ich werde berichten.

Lieben Gruß vom

Küchen_Mäuschen
 
T

Tux

Liegt wohl eher an meinem Gedächtnis als an deinen Recherchefähigkeiten. Ich glaub mich zu erinnern, dass hier jemand von einem Gerät mit Varioscharnier und Timelight berichtete, dass Timelight auch bei der 80 cm Front funktioniere.
Wozu braucht man das eigentlich? Bei mir wird die Restzeit zwar ständig angezeigt, aber ich schaue nie absichtlich darauf, da das Programm so oder so laufen muss, bis das Programm zu Ende ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben