bonava, Dresden Erfahrungen - Wer von euch hat mit denen gebaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Matthias1985

Hallo liebe forenmitglieder,

Wir wollen mit Bonava in Dresden eine Doppelhaushälfte errichten lassen.
Hat jemand Erfahrungen bin bonava machen können?
Können wir ohne Bedenken den Vertrag unterschreiben?
Oder sollte man den Vertrag noch mal gegenprüfen lassen ?
Und kann man ohne bedenken mit bonava bauen?

Vielen Dank für eure Antworten !
 
77.willo

77.willo

Ich habe mit Bonava gebaut. Bis auf kleinere Mängel ist der Bau sehr gut gelaufen und wir sind sehr zufrieden. Qualität war sehr hoch.

Sei dir aber bewusst dass jeder kleinste Sonderwunsch richtig Geld kostet. Unser Vertrag war ok und weder Anwalt noch Gutachter hatten was zu meckern. Die kannten Bonava aber schon recht gut und waren sehr gelassen, weil es da in der Regel keine Probleme geben würde.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bonava baut mit regionalen Handwerkern, das kann gut gehen, kann aber auch ein totaler Griff ins Klo werden.

Ich würde mal einfach direkt vor Ort die Bauherren fragen wie die Erfahrungen sind.

Wir haben mit dem Unternehmen gebaut, aus welchem Bonava entstanden ist und sind zufrieden gewesen. Wenn du allerdings unsere Nachbarn befragen würdest, dann auch viel negatives hören. IMHO hat es aber auch viel mit dem Menschen zu tun. Sprich wie man in den Wald schreit....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias1985

Hi.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es noch jemanden der Erfahrungen mit bonava, vielleicht sogar in Dresden schon gemacht hat?
Oder gibt es jemanden, der aktuell vielleicht sogar in Dresden mit bonava baut oder bauen möchte?
Würde da gerne Erfahrungen austauschen.
 
O

omseDD

Hallo Matthias,
uns geht es ähnlich wie euch. Wir wollen auch in Dresden eine Doppelhaushälfte – sicher im gleichen Gebiet – erwerben und überlegen auch, ob in dem Fall eine Vertragsprüfung und eine Bauüberwachung nötig ist. Habt ihr schon weitere Informationen sammeln können?
Viele Grüße
 
D

Dresdner7

Hi,

wir möchten auch eine Doppelhaushälfte von der Bonava in Dresden (Hellerau-Wilschdorf) errichten lassen. Bislang hat sich aber auf dem Baufeld noch nichts getan. Über einen Erfahrungsaustausch was die Bonava angeht würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bonava Deutschland GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben