bonava, Dresden Erfahrungen - Wer von euch hat mit denen gebaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Matthias1985

Hallo liebe forenmitglieder,

Wir wollen mit Bonava in Dresden eine Doppelhaushälfte errichten lassen.
Hat jemand Erfahrungen bin bonava machen können?
Können wir ohne Bedenken den Vertrag unterschreiben?
Oder sollte man den Vertrag noch mal gegenprüfen lassen ?
Und kann man ohne bedenken mit bonava bauen?

Vielen Dank für eure Antworten !
 
77.willo

77.willo

Ich habe mit Bonava gebaut. Bis auf kleinere Mängel ist der Bau sehr gut gelaufen und wir sind sehr zufrieden. Qualität war sehr hoch.

Sei dir aber bewusst dass jeder kleinste Sonderwunsch richtig Geld kostet. Unser Vertrag war ok und weder Anwalt noch Gutachter hatten was zu meckern. Die kannten Bonava aber schon recht gut und waren sehr gelassen, weil es da in der Regel keine Probleme geben würde.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bonava baut mit regionalen Handwerkern, das kann gut gehen, kann aber auch ein totaler Griff ins Klo werden.

Ich würde mal einfach direkt vor Ort die Bauherren fragen wie die Erfahrungen sind.

Wir haben mit dem Unternehmen gebaut, aus welchem Bonava entstanden ist und sind zufrieden gewesen. Wenn du allerdings unsere Nachbarn befragen würdest, dann auch viel negatives hören. IMHO hat es aber auch viel mit dem Menschen zu tun. Sprich wie man in den Wald schreit....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias1985

Hi.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es noch jemanden der Erfahrungen mit bonava, vielleicht sogar in Dresden schon gemacht hat?
Oder gibt es jemanden, der aktuell vielleicht sogar in Dresden mit bonava baut oder bauen möchte?
Würde da gerne Erfahrungen austauschen.
 
O

omseDD

Hallo Matthias,
uns geht es ähnlich wie euch. Wir wollen auch in Dresden eine Doppelhaushälfte – sicher im gleichen Gebiet – erwerben und überlegen auch, ob in dem Fall eine Vertragsprüfung und eine Bauüberwachung nötig ist. Habt ihr schon weitere Informationen sammeln können?
Viele Grüße
 
D

Dresdner7

Hi,

wir möchten auch eine Doppelhaushälfte von der Bonava in Dresden (Hellerau-Wilschdorf) errichten lassen. Bislang hat sich aber auf dem Baufeld noch nichts getan. Über einen Erfahrungsaustausch was die Bonava angeht würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bonava Deutschland GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2020Bonava Erfahrungen, ehemals NCC Beiträge: 27
01.05.2018Abstand zwischen Doppelhaushälfte verkleiden - Wie am besten? Beiträge: 15
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
06.03.2017Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? Beiträge: 37
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
07.08.2021Kauf einer Doppelhaushälfte finanzierbar oder lieber weiter mieten? Beiträge: 23
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
09.11.2022Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus? Beiträge: 50
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.07.2020Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte? Beiträge: 38
15.11.2013Doppelhaushälfte bauen mit unterschiedlichen Bauträgern? Beiträge: 10
13.07.2018Isolierung einer freistehenden Doppelhaushälfte - Erfahrungen? Beiträge: 15
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19
06.05.2012Kosten für Doppelhaushälfte Beiträge: 11
27.08.2021Kauf und Finanzierung Doppelhaushälfte - realistisch und machbar? Beiträge: 14
21.12.2016Doppelhaushälfte - Wahl zwischen Split Wasser Wärme Pumpe und Gas/Solar Beiträge: 12
11.06.2020Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie Beiträge: 32
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
02.02.2022Geplante Doppelhaushälfte für 5-köpfige Familie Beiträge: 14
05.05.2011Abstand Doppelhaushälfte Zwerggiebel Beiträge: 11
20.12.2017Schalldämmung Einschätzung 1965er Doppelhaushälfte Beiträge: 11
18.01.2019Kauf von Doppelhaushälfte mit Nordausrichtung Garten - Welche Seite? Beiträge: 10
20.06.2018Grundstückswahl für Doppelhaushälfte - Welches würdet ihr nehmen? Beiträge: 21
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27

Oben