Bodentiefe Fenster - Rahmenverbreiterung mit Ytong mauern?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster - Rahmenverbreiterung mit Ytong mauern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Judyyy

Judyyy

Na wenn die Fensterrahmen durch die Rahmenverbreiterung im Boden mit eingelassen sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Schwingungen reduziert werden könnten.


Gruß
Judyyy
 
11ant

11ant

wenn die Fensterrahmen durch die Rahmenverbreiterung im Boden mit eingelassen sind,
Das sind sie ja nicht: normalerweise steht das Fenster innen auf dem Boden auf, außen ist die Blende vor dem Bodenaufbau. Hier sollen nun wohl zwei weitere Rahmenprofile unten aufgedoppelt werden, damit steht das gesamte Fenster vor dem inneren Boden und außen auf dem Rohfussboden auf. Beides ist nirgendwo eingelassen, wozu auch ?

könnte ich mir vorstellen, dass die Schwingungen reduziert werden könnten.
Dem Rahmen genügt es, wenn sein Profil allseits in normaler Stärke ausgeführt ist. Die Unterseite zu verdreifachen, macht keinerlei Sinn.

Gegen ein Aufschaukeln von Vibrationen hilft nur die Aussteifung im Profil - und bei 2 x 2 m oder noch größeren Festelementen ein Mittelpfosten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben