Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon?

4,60 Stern(e) 7 Votes
B

Bookstar

Findest du das jetzt viel oder wenig? Ich putze, wenn ich denke, es ist nötig dabei sehe ich z.B., dass die Ostseite viel "dreckiger" ist, hier regnet es nur selten dran und deshalb setzen sich gerade im Frühjahr die Pollen auch viel mehr ab. Die Küche hat es auch "nötiger" als z.B. das Wohnzimmer.

Wenn Platz ist, würde ich @11ant zustimmen: immer breite statt hohe Fenster. Durch die größere Höhe des Einfalls scheint das Licht einfach weiter in den Raum.
Ich finde das viel. Wir putzen zwei mal im Jahr, sonst nur bei Bedarf einzelne Fenster öfter.
 
R

Reini1234

Wir haben im ganzen Haus 8 bodentiefe Fenster mit feststehendem Teil unten. Für die Frau etwas aufwendiger zu putzen aber machbar. Allerdings haben wir auch Hanglage und nur zu einer Seite Nachbarn, da hätten französische Balkone nur die Sicht versperrt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben