Bodenplatte falsch positioniert

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte falsch positioniert
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Manchmal muss man den Mist eben da lassen wo er entsteht. Mitfühlenden Menschen fällt das oft nicht leicht. Deine Kosten schätze ich höher ein, denn Du wirst mit einer Lösung leben, die Dir „weh“ tut.
 
S

Snowy36

Wieso kommt da eigentlich das Bauamt ? Bei unserem
Nachbar ist das Haus zu weit hinten , das hat bis jetzt niemanden gejuckt u auch keiner kontrolliert ...
 
N

neutronbx

Wieso kommt da eigentlich das Bauamt ? Bei unserem
Nachbar ist das Haus zu weit hinten , das hat bis jetzt niemanden gejuckt u auch keiner kontrolliert ...
In unserem Kreis in Bayern kommt immer Jemand vom Bauamt und kontrolliert ziemlich früh ob die Maße aus der Baugenehmigung eingehalten wurden.
 
S

Snowy36

Da würde mich dann interessieren wie das ursprüngliche Gelände dann gespeichert wurde , denn der erlaubte Abstand ergibt sich aus der Gebäudehöhe zum Ursprungsgelände ...
Welches es aber nicht mehr gibt da aufgeschüttet wurde ....
 
B

Ben-man

Selbst wenn mir die Position vom Haus "egal" wäre, würde ich trotzdem drauf bestehen dass die das korrigieren. Wer's vergeigt muss es auch ausbaden, das hat nichts mit "Menschlichkeit" zu tun sondern mit "Arbeit richtig machen". Du hast eine Leistung gefordert und bezahlt (oder wirst sie bezahlen) dann sollen die guten Herren ihren Job auch richtig machen.

Zusätzlich sagst du dass die 20cm euch stören würden. Wenn du dir dessen jetzt schon bewusst bist: Was meinst du wie du dich in 10 Jahren ärgerst, dass du dich jetzt nicht durchgesetzt hast? Mal ganz davon abgesehen dass ein Änderungsantrag beim Bauamt auch wieder seine Zeit kostet und dadurch ggf. neue Probleme/Kosten entstehen. Was denkst du was der Rohbauer sagt wenn du ihm 10.000€ zu wenig überweist und sagst "ups, da hab ich mich vertan" - glaubst du er denkt sich "och, die 10.000€ stören mich schon, aber aus menschlichen Gründen lass ich ihm den Nachlass"?

Er will sein Geld für die Leistung die er erbracht hat und du willst die Leistung die du für dein Geld vereinbart hast. Ne, ne, da würde ich mich definitiv nicht drauf einlassen.
 
Y

Ysop***

Mit der Bodenplatte an sich bist du doch auch nicht zufrieden, wenn ich an deinen anderen Faden denke. Also sind es schon zwei Aspekte, Lage und Qualität, die eher für "neu machen" sprechen. Oder kann man die Qualität einfach ausbessern?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben