Bodengutachten auch wenn ich keinen Keller baue?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodengutachten auch wenn ich keinen Keller baue?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jann St

Ein Bodengutachten wird anhand von Schürfen oder besser durch Rammkernsondierungen erstellt. Diese werden verteilt über das Grundstück gesetzt. Wenn du nicht weißt wo das Haus hin kommt musst du im Zweifel 2 Sondierungen mehr machen aber dieser Mehrpreis ist evtl. Vertretbar. Außerdem wird sich der Boden auf 800qm Grundstück kaum so stark verändern, dass man ihn nicht mit einer Hand voll Sondierungen bewerten kann.

LG Jann
 
J

Jann St

Das günstigste Angebot, das ich bekommen habe liegt bei knapp 1000 Euro inkl. Steuer.
Ja das passt aber in groben Zügen. Ist auch von der Lage in der BRD unterschiedlich. Meine geschätzten 750 waren Netto, also denke ich das es in etwa passt. Der Markt ist im Moment (zumindest hier) noch gesättigt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben