Blitzschutz Einfamilienhaus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

daytona

Hallo,
hab gelesen ein äußeres Blitzschutzsystem ist erst ab 20m Haushöhe erforderlich. Ok, da aber das Wetter extremer wird, speziell Unwetter mit heftigen Gewitter frageich ich, lohnt der Iinvest in ein Blitzschutzsystem auf dem Dach eines Einfamilienhaus? Hab was von 800-1000€ lesen.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht das die Versicherung falls Schäden an Geräten durch Blitzschlag auftreten?
 
N

nordanney

Wir haben keinen expliziten Blitzschutz.
Wenn der Blitz einschlagen sollte (muss ja auch nicht im Haus sein, in der Nachbarschaft reicht ja auch schon aus), ist es ärgerlich, aber dafür gibt es Versicherungen.
 
D

daytona

Ok. Unterscheiden Versicherungen bei der Regulierung von blitzschäden ob man einen blitzschutz hat oder nicht?
 
N

nordanney

Nein - Aussage unseres Versicherungsmakler (ist mein Cousin).
Wenn, dann solltest Du Dich um einen inneren und äußeren Blitzschutz bemühen. Da reicht Dein Budget allerdings bei Weitem nicht aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben