Bis wann Rauchen im Neubau dulden?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bis wann Rauchen im Neubau dulden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Schadet ja trotzdem nicht die Leute wie Menschen zu behandeln. Wenn eine gute Sitzgelegenheit zur Verfügung steht, dann ist es doch nur zwischenmenschlich normal und fair es den Leuten so angenehm wie möglich zu machen. Die sind da in Vollzeit auf der Baustelle und freuen sich über sowas. Natürlich ist es kein Muss, aber es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
 
11ant

11ant

Schadet ja trotzdem nicht die Leute wie Menschen zu behandeln. Wenn eine gute Sitzgelegenheit zur Verfügung steht, dann ist es doch nur zwischenmenschlich normal und fair es den Leuten so angenehm wie möglich zu machen. Die sind da in Vollzeit auf der Baustelle und freuen sich über sowas.
Ich sprach von einer Bauherrin, nicht von einer Baudomina oder Bausklaventreiberin, insofern setze ich die Interpretation des Begriffes Herrin als gütig, gerecht, höflich usw. voraus - aber eben nicht unterwürfig. Wenn der Boden bereits als Aschenbecher benutzt wird, ist es an der Zeit für eine deutliche Ansage.
Natürlich ist es kein Muss, aber es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Dabei, in fremder Leute Räumen erst nach ausdrücklich bejahter Nachfrage zu rauchen, aber auch nicht.
 
kati1337

kati1337

Rein rechtlich schon. Rein rechtlich könnte er auch ein anderes Geländer einbauen als das, das uns gefällt.
Aber wir unterstellen jetzt einfach mal zur Vereinfachung des Ganzen, dass es sich um einen Bauunternehmer handelt der zufriedene Kunden möchte.
 
X

xMisterDx

Nö, er muss das Geländer einbauen, welches im Vertrag steht.

Solange die Kippen vor Übergabe weggefegt werden, sehe ich da keinen Grund ne Welle zu machen.

Wenn Böden verlegt und Wände gemalt/tapeziert wären, mag das was anderes sein. Aber selbst dann wirst du es nem Maleraltgesellen kaum austreiben, bei der Arbeit zu qualmen.

Als bekennender Nichtraucher kann mans sich da schnell verscherzen. Und dann viel Spaß ;)
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben