Bis wann Rauchen im Neubau dulden?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bis wann Rauchen im Neubau dulden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Man kann aber auch aus jedem Furz eine Diskussion machen ;)

Entweder es stört Euch enorm, dann sagt was
Oder ihr toleriert es. Macht es vor Ort aus, aber mach Dir Deine eigene Meinung und Haltung.

Sind wir da zu pingelig, oder kann man da bitten, dass das unterlassen wird?
Das ist doch jetzt nur einfach so dahin gefragt?! Letztendlich stehen diese Dinge doch bei Dir im anstößigem Raum:
habe etwas angst, dass sich das festsetzt.
Nikotin verfärbt ja auch. :/
Da in so kurzer Zeit eben nichts passiert, noch weggeätzt wird oder verschmutzt, was man nicht eh vor dem Einzug wegfegt oder putzt, kommt jetzt so etwas wie
dass es sich um einen Bauunternehmer handelt der zufriedene Kunden möchte.
Entweder ihr geht zum GU oder ihr geht zum Handwerker. Oder ihr lasst es.
Aber ihr würdet euch auch daran stören?
Nein, würde ich nicht. Ich bin recht tolerant, was mich nicht einschränkt noch was mir keinen Nachteil bringt. Und wenn ein Handwerker nur gut arbeiten kann mit einer Kippe im Mundwinkel, dann soll er machen.
Und die Pausenraucherei ist bei diesem Wetter eh nach draußen verlegt.
 
kati1337

kati1337

Meine Frau hat das Thema nach einer Begehung der Baustelle am Wochenende auch bei mir auf die Agenda gebracht. Wir werden eine Biergartengarnitur den Sommer über in die Garage stellen und einen Aschenbescher dazu. Wir hoffen das wir ohne solch ein Schild auskommen. Wenn das mit dem Rauchen aber überhand nehmen sollte bringen wir das an und schauen mal wie es dann aussieht. Mir haben schon Handwerker vor meinen Augen brennende Kippenstummel in die Baugrube geworfen die sie dann Minuten später zugeschüttet haben. Ich war da auch schon kurz vor‘m Kochen aber gesagt habe ich nichts. Vermutlich ist das schon zum Automatismus geworden und es fällt manchen schon gar nicht mehr auf.
Baugrube und so hatten wir auch, auch beim ersten Bau. Eigentlich muss ich sagen war beim ersten Bau sogar noch mehr mit Kippen, soweit ich mich erinnere. Aber die haben's nach Einbau der Fenster / Verputzen alle nach draußen verlegt.
Bei der Baugrube und Rohbau und so hat's mich auch gar nicht weiter gestört. Aber jetzt wo das Haus langsam dicht wird ist's mir nicht mehr so lieb.
 
X

xMisterDx

Dann versuchs und stell draußen gut sichtbar einen Aschenbecher auf.
Und sonst, entspannt euch. 6 Kippen, auch nicht 60 oder 600 ruinieren keine Fenster und auch keinen Putz.

Und dann gewöhnt euch besser schonmal an den Gedanken, dass die Handwerker, sobald die Toiletten im Haus funktionieren und man nicht mehr aufs Dixie gehen muss, sich fürs kleine Geschäft nicht hinsetzen.
 
kati1337

kati1337

Das Verlernen ist das größere Problem - Tagesschausprecher kann man damit nicht mehr werden ;-)
Oh je. Und da wir jetzt gelernt haben, dass die IT auch keine Zukunft mehr hat, fallen schon 2 Berufszweige weg.
Ich denke wir lassen ihn ein Instrument lernen, Musik braucht man immer. :D

Zum Thema rauchen: Habe heute mit dem Bauunternehmer telefoniert. Hatte ein bisschen Angst es anzusprechen weil ich nicht pingelig rüberkommen will. Aber er hat das ganz problemlos aufgenommen. Er meinte bei seinen Leuten sei das eigentlich standard, dass auf der Baustelle nicht geraucht wird, und hat schwer überlegt wer das überhaupt gewesen sein könnte, da nicht viele rauchen. Aber er hat das auch so gesehen wie wir, daher kann man ja hoffen, dass es sich dabei um eine Ausnahme gehandelt hat. =)
 
M

motorradsilke

Und dann gewöhnt euch besser schonmal an den Gedanken, dass die Handwerker, sobald die Toiletten im Haus funktionieren und man nicht mehr aufs Dixie gehen muss, sich fürs kleine Geschäft nicht hinsetzen.
Welche Handwerker kommen denn noch nach der Installation des WC? Das war bei uns das Allerletzte, bis dahin muss ja auch gefliest sein.
Könnte mir jetzt nur noch den Maler vorstellen, wenn man nicht selbst malert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben