Bien-Zenker Wohlfühlklima Erfahrungen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

meister keks

Hallo.
Ich habe in Österreich mit elk gebaut.
Elk gehört zu Bien-Zenker und verbaut diese Luft Luft Wärmepumpen.
An sich bin ich zufrieden wenn du lieber Thema Ersteller aber wert auf warme Füße im Winter legst ist das die falsche Heizart für dich.
 
H

HERR_bau

Gerade bei Bien-Zenker ist ja das Haus um die "Highend" Wohlfühl-Klima-Heizung gebaut. Also da würde ich nicht ganz so laut rufen
 
B

Baumfachmann

Die Frage ist braucht man soetwas, klar wollen die so etwas verkaufen. Es geht immer und überall um Umsatz
 
B

Baumfachmann

Das Heizsystem von BienZenker ist schon gut aber es hat seinen Preis
Mein BienZenker Haus ist ein Passivhaus von der Bauweise aber mit ganz normale Gastherme ohne Kollektoren

Das ist vollkommen ausreichend 176 qm zu heizen kostet unter 400€ im Jahr und ich bin kein Energiesparer. Für die Mehrkosten von so einem aufwendigen Heizsystem kann ich locker 20jahre heizen. Bei so einer Energiebilanz lohnt es sich zu überprüfen ob man mit einfachen Heizsystemen
besser fährt
Wie gesagt der Energiebedarf für mein Haus liegt bei 3200kwh bei der super Bauweise von BienZenker die Häuser sind top
 
Zuletzt aktualisiert 04.10.2022
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 225 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben