Bien-Zenker Wohlfühlklima Erfahrungen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bien-Zenker Wohlfühlklima Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

.... und lassen sich bloß um eine KfW Förderung zu bekommen Kollektoren und ähnliches aufs Dach schrauben die eine Menge Geld kosten und nach 10-15 Jahren erneuert werden müssen da sie an Wirkungsgrad verlieren ebenso werden die hohen Wartungskosten von 400-600€ pro Jahr nicht berücksichtigt ...
Häääh?
Solarkollektoren haben keine jährlichen Wartungskosten und sind vergleichbar die günstigste Option, die Energieeinsparverordnung zu erreichen .
 
B

Baumfachmann

Wer redet von Solarkollektoren es werden Kollektoren zur Warmwassererwärmung bzw als Unterstützung für die Heizung auf das Dach geschraubt. Solarkollektoren sind wieder eine andere Geschichte.
Mein Haus hat einen Energiebedarf von 3200kwh
Da sind Kollektoren jeglicher Art Unsinn.
Meine Gasrechnung liegt bei 30€ im Monat und ich habe 176qm Wohnfläche und sitze nicht mit Decke und Wollsocken vor dem Fernseher.
Wenn ein Haus dementsprechend gut gedämmt ist kann man sich das Geld sparen.
Die KfW Förderung ist bei solchen Häusern mehr als überflüssig.
 
Y

ypg

@Baumfachmann
Es mag ja ganz toll sein, Dein Haus. Meins ist auch toll, und andere BUs haben auch gute Bauleistungsbeschreibung.
Aber die Sonnenkollektoren auf den Dächern erwärmen ganz prächtig das Wasser [emoji23] [emoji23][emoji23]

Du solltest Dich in Toleranz üben, dass andere Häuser sowie Firmen auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Siehe #16
 
Nordlys

Nordlys

Baumfachmann, mal im Ernst. Hat Dir Bien-Zenker zu Weihnachten ne Buddel Schluck, ne Tüte Marzipan und ne Mettwurst geschenkt verbunden mit der Bitte, sie in Foren ein wenig zu loben? Karsten
 
Y

ypg

Und jetzt noch was zur Ausgangsfrage:

Ich bin der Meinung, dass man sich mit der Heizungsanlage wohlfühlen muss.
Der eine hat Angst vor Gas, der nächste fühlt sich mit Strom unwohl. Dann gibt es die Innovativen und die Konservativen. Dann gibt es die, die es draußen im Winter 10 Grad kälter haben als die in Norddeutschland.
Die Heizungsfrage ist davon abhängig.

Ohne Keller würde ich zB auf eine Fußbodenheizung nicht verzichten wollen.

Insofern: die Entscheidung liegt bei Euch.
Wägt ab, was ihr braucht und worin ihr vertraut.
Wo Vorteile sind, gibt es auch immer Nachteile. Nichts ist perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben