ᐅ Bewertung Grundriss ca. 145 qm Einfamilienhaus Keller/EG/OG
Erstellt am: 14.10.21 12:44
Hangman25.10.21 11:51
Die derzeit geplante Ausrichtung parallel zur Strasse führt ja dazu, dass das Haus quasi diagonal zum Hang steht.... und mir fiel dann noch ein, dass es auch dafür ein gelungenes Beispiel im Forum gibt: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissentwurf-efh-hanglage.37183/post-498594
Arango1825.10.21 12:29
Hi , genau so ist es. Habe mir das gerade mal angeschaut, gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut. :-)
Problem ist hier, dass wir uns mit einem Bad "in der Erde", ohne Tageslicht bzw. Fenster (von Lichthöfen bin ich grundsätzlich nicht so der Freund") nicht so wirklich anfreunden könnten :-(
Problem ist hier, dass wir uns mit einem Bad "in der Erde", ohne Tageslicht bzw. Fenster (von Lichthöfen bin ich grundsätzlich nicht so der Freund") nicht so wirklich anfreunden könnten :-(
JayneCobb26.10.21 02:17
Hallo , ich bin einer der Bauherren des von Hangman zitierten Hauses.
Freut mich, dass unser Grundriss gut ankommt! 😀
Wegen des Bades: Glaub mir, ich möchte sicherlich nicht in einem dunklen Loch mein Badezimmer haben.
Klar ist ein Lichthof kein "Fenster mit Ausblick" (das wäre richtig toll), aber ich strebe da eine zumindest attraktive Alternative an, da ich es auch tageslichthell und lüftbar haben will (wobei wir momentan eh zu einer zentralen Lüftungsanlage tendieren).
Mal schauen, was die Realität so bringt. 😎
Fröhliches Planen noch!
Freut mich, dass unser Grundriss gut ankommt! 😀
Wegen des Bades: Glaub mir, ich möchte sicherlich nicht in einem dunklen Loch mein Badezimmer haben.
Klar ist ein Lichthof kein "Fenster mit Ausblick" (das wäre richtig toll), aber ich strebe da eine zumindest attraktive Alternative an, da ich es auch tageslichthell und lüftbar haben will (wobei wir momentan eh zu einer zentralen Lüftungsanlage tendieren).
Mal schauen, was die Realität so bringt. 😎
Fröhliches Planen noch!
11ant26.10.21 14:02
JayneCobb schrieb:
Klar ist ein Lichthof kein "Fenster mit Ausblick" (das wäre richtig toll),Du kannst ja einen Spiegel einbauen, dann siehst Du den Himmel 🙂Ähnliche Themen