Bewertung Finanzierungsangebot

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Finanzierungsangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aphrodithe

Eine, wenn nicht die entscheidende Frage, ist doch:
Soll ein wesentlicher Anteil der Auszahlung 2027 für die Tilgung der Verblichkeiten genutzt werden? Wenn ja, wann?
Sofern das geplant ist, würde ich definitiv mir mal die 10j anbieten lassen.
Wie gesagt im Moment planen wir mit 100000-150000€ zur Tilgung....
 
A

Altai

Meine Eltern hatten auch eine bestimmte Summe erwartet und ihren Kredit geteilt, so dass bei einem Teil die Zinsbindung kurz nach der Auszahlung auslief. Das waren dann 6,5 Jahre Laufzeit. So was geht auch, man könnte dann also "punktgenau" einen Kredit komplett ablösen (Summe sollte dann einfach passend gesplittet werden).
 
A

apokolok

Die 15 Jahre machen keinen Sinn.
Nehmt 10 und steckt die gesparten Zinsen noch in die Tilgung.
Im Prinzip ist es bis auf überschaubare Zinsersparnisse ziemlich egal wie ihr es macht, bei dem Einkommen, Lebensumständen und dem anstehenden Geldsegen ist das Risiko gleich null.
 
O

Osnabruecker

Nur ein Denkanstoss:
Einige Anlagen sind steuerpflichtig bei der Auszahlung. Sollte dann ggf. bei der Höhe der Auszahlung berücksichtigt werden.
 
T

Tobibi

Wir erwarten in ein paar Jahren eine größere Summe aus einem Verkauf.
Wir haben jetzt nur einen großen Kredit aufgenommen und konnten eine Sondertilgung iHv 100k zu einem bestimmten Zeitpunkt vereinbaren. Das hat uns den Zins für den gesamten Kredit sehr deutlich nach unten gebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben