Bewertung Angebot (5 Fenster und eine Balkontür inkl. Aus- und Einbau)

4,90 Stern(e) 7 Votes
M

MoeTavern

Hallo zusammen,
mir liegt ein Angebot zum Einbau neuer Fenster vor (inkl. Ausbau der alten Fenster und Entsorgung). Da ich das zum ersten Mal mache, die Bitte um Einordnung, ob das ein guter Preis ist (Standort Ruhrgebiet)
Angebotspreis 5.100 Euro brutto
Enthalten laut Angebot
Veka Sofltine 76 AD
2 Fenster: Einflügeliges Dreh-Kipp-Fenster mit 1210 X 1460 mm, 2-fach-Wärmeschutzglas Ug-1,1, Weiß (347 € netto)
1 Fenster: Einflügeliges Dreh-Kipp-Fenster mit 1215 X 1450 mm, 2-fach-Wärmeschutzglas Ug-1,1, Milchglas, Weiß (391 € netto)
1 Fenster: Zweiflügeliges Dreh-Kipp/Dreh-Fenster-Fenster mit festem Pfosten mit 1820 X 1460, 2-fach-Wärmeschutzglas Ug-1,1, Weiß (602 € netto)
1 Fenster: Zweiflügeliges Dreh-Kipp/Dreh-Fenster-Fenster mit festem Pfosten mit 1720 X 1460, 2-fach-Wärmeschutzglas Ug-1,1, Weiß (582 € netto)
1 Balkontür: Einflügelige Dreh-Kipp-Fenstertür mit 790 X 1970 mm, 2-fach-Wärmeschutzglas Ug-1,1, Weiß (343 € netto)
6 Fenster ausbauen, entsorgen, einbauen, inkl. Schäumen, innere Verleistung, äußere Abdichtung, Malerarbeiten separat durch Maler (1.710 € netto)

Danke Euch!
 
Y

ypg

Lass Dir von zwei anderen Firmen gleiche Angebote machen, dann hast Du aktuelle Referenz-Preise und kannst diesen einordnen.
 
M

MoeTavern

Kenne mich da wirklich nicht aus. Die MD habe ich bei Online-Konfigurationen gesehen. Da sind die Fenster insgesamt deutlich günstiger. Aber ich will keine Fenster selbst online bestellen, weil ich mich ganz simpel damit einfach nicht auskenne und dann auch keinen finde, der das einbaut. Die Firmen wollen das Material alle selbst bestellen. Habe jetzt mit den Daten aus dem ersten Angebot 3 Firmen angefragt, ob sie mir auch ohne Vor-Ort-Termin ein ungefähres Angebot machen können. Mir erscheinen die Kosten für den Einbau extrem teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben