Bewertung Angebot (5 Fenster und eine Balkontür inkl. Aus- und Einbau)

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Angebot (5 Fenster und eine Balkontür inkl. Aus- und Einbau)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Kenne mich da wirklich nicht aus. Die MD habe ich bei Online-Konfigurationen gesehen. Da sind die Fenster insgesamt deutlich günstiger. [...] Mir erscheinen die Kosten für den Einbau extrem teuer.
Es mag vereinzelt Profile geben, die so geschickt konstruiert sind, daß sie mit den Anschlagsdichtungen gut auskommen. In der Regel empfiehlt sich aber m.E. immer, mit Mitteldichtung zu nehmen ("AD" heißt praktisch "ohne MD"). Mit Einbau zu kaufen, ist schon klug - aber leider ist ein guter Einbau Profis erfordernd, und schlägt daher auch entsprechend zu Buche. Fenstereinbau ist leider ein Gewerbe ohne Sachkundenachweis, d.h. mit einem Dürfen, welches formell kein Können voraussetzt. Entsprechend betätigen sich auf diesem Gebiet mehr unerschrockene Glücksritter, als sich unsere Schulweisheit träumen läßt. Mein wesentlichster Grund für den Rückzug aus der Fensterbranche war der Fachkräftemangel betreffend der Einbauer am Markt.
 
Y

ypg

Naja ein Uwert von 1.1 ist keine Stammtischparole.
Aber man weiß doch gar nichts vom UWert der Außenwände. Insofern ist das einfach nur als Spruch zu bewerten. ... muss ja alles zusammenpassen bei einem Haus!
Und wenn der Joe 1995 gebaut hätte, hätte er mit Sicherheit in seinem Neubau keine Dreifachverglasung als Standard.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben