Betontreppe/ klassische Holztreppe - Preisvergleich

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

matte

Ich Grab das hier mal aus:

Wir haben 4 Betontreppen mit je 8 Stufen, also 32 Stufen gesamt. Alle gerade, beidseitig an Mauerwerk grenzend.

Nun sind wir am überlegen, die Trittstufen aus Eiche machen zu lassen, die Setzstufen sollen dabei dann verputzt werden.

Hat jemand ne Vorstellung, was das ab der Betontreppe ungefähr pro Stufe kostet? Es müsste wohl erst mal die Betontreppe mit Ausgleichsmasse auf die Richtige Höhe gebracht werden (~2cm), dann die Eichenstufen (~3cm) darauf.

Die Kosten für die Betontreppe sind mir dabei egal, die is ja schon drinnen, mir gehts rein um den Preis für den Rest.
Laut Budget hätten wir 117€ + Steuer pro Stufe zur Verfügung, also Knapp 140€.
meint ihr, damit kommt man hin, oder reicht das nie und nimmer. Ich vermute ja eher letzteres... :/

Der Architekt hat auch schon nen Schreiner angefragt, jedoch lässt der mit dem Angebot auf sich warten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben