Bereits getätigte Ausgaben in die Finanzierung mit aufnehmen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Hallo, naja, n ganz normaler Kredit über die De***a, bei der geringen Summe (unter 100k) und angestrebten kurzen Laufzeit, wird es vermutlich n ganz bideres Annuitätendarlehen, mein Eigenkapital wollte ich nicht antasten da mit das deutlich besseren Ertrag bringt als mich die 0,75% (plus den üblichen Nebenkosten etc) für den Kredit kosten.
Also noch einmal. Was für eine Finanzierung = Summe, was für Kosten = Summe, welches Eigenkapital = Summe, welcher Objektwert = Summe. Lass Dir die Zahlen nicht aus der Nase ziehen ;-)
Und Küche wird auch häufig anerkannt.
Jein. Die kann man natürlich in seine Kostenaufstellung reinnehmen, in den Beleihungswert fließt die Küche aber nicht rein. Und wenn Du eine 80% Beleihung haben möchtest, ist es der Bank egal, ob davon auch die Küche oder der neue Porsche bezahlt wird, sofern es die Immobilie hergibt.
 
H

HilfeHilfe

Saubere Kostenaufstellung machen. Wenn vorher auch Eigenleistung aufgeführt wurde und dann Werkzeug gekauft wurde für diese sehe ich kein Problem. Du könntest es dir ja auch leihen ( gegen Entgelt).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben