Bereits getätigte Ausgaben in die Finanzierung mit aufnehmen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bereits getätigte Ausgaben in die Finanzierung mit aufnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Hallo, naja, n ganz normaler Kredit über die De***a, bei der geringen Summe (unter 100k) und angestrebten kurzen Laufzeit, wird es vermutlich n ganz bideres Annuitätendarlehen, mein Eigenkapital wollte ich nicht antasten da mit das deutlich besseren Ertrag bringt als mich die 0,75% (plus den üblichen Nebenkosten etc) für den Kredit kosten.
Also noch einmal. Was für eine Finanzierung = Summe, was für Kosten = Summe, welches Eigenkapital = Summe, welcher Objektwert = Summe. Lass Dir die Zahlen nicht aus der Nase ziehen ;-)
Und Küche wird auch häufig anerkannt.
Jein. Die kann man natürlich in seine Kostenaufstellung reinnehmen, in den Beleihungswert fließt die Küche aber nicht rein. Und wenn Du eine 80% Beleihung haben möchtest, ist es der Bank egal, ob davon auch die Küche oder der neue Porsche bezahlt wird, sofern es die Immobilie hergibt.
 
H

HilfeHilfe

Saubere Kostenaufstellung machen. Wenn vorher auch Eigenleistung aufgeführt wurde und dann Werkzeug gekauft wurde für diese sehe ich kein Problem. Du könntest es dir ja auch leihen ( gegen Entgelt).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben