BEG Einzelmaßnahme Heizung - Antrag und Anhänge

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

leschaf

Guten Abend,

wir sind gerade ein wenig verunsichert, was die Anhänge betrifft, die man beim Bafa Antrag für eine Wärmepumpe hochladen muss.

Wir haben ein Angebot von einem Heizungsbauer, aus dem die Wärmepumpe hervorgeht, und das auch alle sonst anfallenden Arbeiten abdeckt.

Jetzt wollen wir vor der Beauftragung den Antrag stellen und hier haben sich die Bedingungen ja zum 1.1.23 geändert. In den News und auch in einer Orientierungshilfe von unserem WP-Hersteller Nibe findet sich dabei das Statement, dass wir ab 1.1.23 für den Antrag eine Vorausberechnung der JAZ benötigen.

In den Antragsunterlagen der BAFA finde ich das aber nirgends und auch der Mensch an der Hotline hat gesagt man braucht es nicht. Unsere Architektin meint das gleiche.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben