Befestigung Leerrohr auf Bodenplatte mit Bitumenbahnen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

alexo206

Erst mal Hallo zusammen! Als neues Mitglied und frischer Bauherr in eurem Forum habe ich nun auch mal meine erste Frage an euch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen......

Bin momentan an den Verlegearbeiten der Leerrohre für die Elektroinstallation dran. Unser Haus hat keinen Keller und somit wurde die Bodenplatte mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Leerrohre für die Elektroinstallation auf der Bodenplatte am besten befestigen kann ohne die Bitumenbahn zu beschädigen.....

Evtl. stand von euch schon mal jemand vor der selben Frage.....
 
E

Elcariba

Hallo,

bin auch gerade dabei die Kabel zu Verlegen auf den Bitumenbahnen. Ich habe hierzu Schrauben mit Dichtring an der Unterlegscheibe (gibts im Baumarkt) gekauft. Wenn alle Kabel verlegt sind werde ich die Rohre damit fixieren und auch an jeder Schraube wohl nochmals ein bisschen Silikon mit ran machen. Das sollte dann dicht sein.
 
M

Majo83

Hallo alexo206, ist zwar etwas her mit dem Thread aber ich möchte dir trotzdem eine Antwort geben.
(Im Falle du baust noch mal )
Wir haben auch in die Bitumenbahn gebohrt...aber auf jeden fall musst du auf jede Bohrung eine Stück Bitumen wieder aufsetzen und einfach mit dem Brenner drüber gehen)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben