Bebauungsplan, Baulinie, Baugrenze, Baufenster

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan, Baulinie, Baugrenze, Baufenster
>> Zum 1. Beitrag <<

H

habenicht

Hallo, habe nicht vor hier ping pong zu spielen, aber trotzdem möchte ich mich bedanken für die Erläuterungen sowie wertvollen Rückmeldungen.

Wir sind längst nicht mehr am Thema. Der Text von oben ist eine Kommunikationslücke zwischen dem Architekt und mir. Es gab nur ein Gespräch mit dem Amt und nur eine Entwurfsanfrage vom Architekt und auch nur eine Rückmeldung vom Amt an meinem Architekt. Jetzt geht es darum die Rückmeldung richtig zu verstehen, den wie man es im Verlauf verfolgen kann, ist eine Lücke in der Interpretation. Im Rücksprache mit einem Architekt war das nur ein Gedankenspiel ohne es tatsächlich verstanden zu haben. Ich möchte nocheinmal mitteilen, es geht nur um den Satz "massive Überschreitung der Baugrenzen mit Angabe der T x B", mehr wurde vom Amt nicht rückgemeldet. Jetzt ist einfach die Überlegung da, ob es mit der gelben Linie zusammen hängt. Das werden wir verstehen nach der Rücksprache mit dem Amt.
Danke für deine/Eure Mühen.
Ps.) Es ist die parallel Strasse im Wohngebiet und nicht irgendwo, wo auch das Hochhaus steht.
 
11ant

11ant

Ich möchte nocheinmal mitteilen, es geht nur um den Satz "massive Überschreitung der Baugrenzen mit Angabe der T x B", mehr wurde vom Amt nicht rückgemeldet. Jetzt ist einfach die Überlegung da, ob es mit der gelben Linie zusammen hängt.
Da die gelbe Linie an der Rückseite Deines Bestandsgebäudes entlangschrammt, würde jeder Anbau mit T > 0 diese Linie überschreiten; und Dein Wunschanbau hätte ja für sich T = nochmals 1/2 Baufenstertiefe, das ist wohl ohne jede Krümelpusselei eindeutig "massiv".
 
H

habenicht

Danke 11ant, ich glaub jetzt hab ich es verstanden, somit ist es wie in der Fragestellung = NULL. Mit dem mir bekannten Gegebenheiten und dem Expertenwissen im Forum konnte ich gegenchecken und sehe es ein mich von dem Gedanken anzubauen zu verabschieden. Danke jeden vielmals...Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben