Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
berny

berny

@Marius12: Da Ihr Beamte seid, ist Euer Einkommen doch quasi bis zum Lebensende abgesichert? Eure Finanzierungspläne sollten also irgendwie, gerade noch so machbar sein. Zumindest im Vergleich mit einigen anderen hier 8 k netto im Monat ist vielleicht nicht gerade Elon Musk- Niveau, aber für’ n Häuschen im Grünen sollte es doch reichen... müsst halt beim Urlaub sparen oder so
 
A

AllThumbs

@Marius12: Da Ihr Beamte seid, ist Euer Einkommen doch quasi bis zum Lebensende abgesichert? Eure Finanzierungspläne sollten also irgendwie, gerade noch so machbar sein. Zumindest im Vergleich mit einigen anderen hier 8 k netto im Monat ist vielleicht nicht gerade Elon Musk- Niveau, aber für’ n Häuschen im Grünen sollte es doch reichen... müsst halt beim Urlaub sparen oder so
Du bist wohl im falschen Thread gelandet. Nicht vom Titel täuschen lassen, aber hier geht es ausschließlich um Lehrergehälter und Kindererziehung. o_O
 
OWLer

OWLer

Wie siehts denn mit Telekolleg aus? Ich meine nicht den veralteten 80iger Jahre Unterricht. Sondern modern und verständlich erklärt und gestaltet. Klassenweise unterteilt. Zum Downloaden.
Mal kurze Rückmeldung aus der Praxis dazu von gestern. Ich wurde gestern Abend als Kameramann zwangsrekrutiert. Meine Frau wollte zu einer Aufgabe die Anleitung im Videoformat hochladen.

Ich glaub wir haben zusammen 1,5h gedreht. Dann hat sie 1,5 Stunden alles zusammengeschnitten und mit Texthinweisen versehen und dann exportiert. Rausgekommen ist ein 4-Minutenvideo. :rolleyes:

Problem: gestern Abend um 22 Uhr ist ihr dann noch aufgefallen, dass das Standard-Export-Format .mov von iMovie auf dem iPad leider nicht ohne weiteres auf Windows-PCs abspielbar ist, da man sich einen Codec für 0,99€ kaufen darf.

Kurzerhand wurde ich wieder rekrutiert, um von .mov auf .mp4 zu konvertieren. Meine Frau hat Bock auf sowas und mich an ihrer Seite, der Bock auf Technikkrams hat.

In Summe somit ca. 5 Stunden Aufwand für 4 Minuten Input. Eben mal ein pädagogisch sinnvolles Video zu machen ist eben nicht "mal eben".

Wie danken es einem die Eltern? SIe wird von Coronaschwurblern aufgefordert sich, mit Hinweis auf die UN-Menschenrechtskonvention, der Maskenfolter an den Kindern "fahnenflüchtig" zu machen und sich gegen ihren Dienstherren zu widersetzen. Da gibt es wohl so einen Kinderrechte-Verein mit einem Vordruck der im Internet steilgeht, seit dem Weimarer Urteil von letzter Woche.

So langsam drehen wirklich alle durch. Die motivierten Lehrer sind langsam auch am Ende, ebenso wie die Eltern.
 
C

chand1986

@OWLer

Tipp von mir. Kostenlosen Vimeoaccount und Videoanleitungen als Präsentation (PowerPoint oder mysimpleshow oder so verfassen). .mov formt dir Vimeo beim Upload um. Kameramann unnötig. Zeitersparnis in Mannstunden: Unbezahlbar

(Und trotzdem ist es viel Arbeit)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben