Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
P

pagoni2020

Irgendwie versteh ich deine Intention hinter dieser Aussage nicht..
Daran war nix böse gemeint, beim Lesen war das für mich nur plötzlich so eine seltsame Vorstellung zwischen all den Diskussionen um Gehalt, Qualität und angebl. Faulheit der Lehrer etc., weshalb ich sagen wollte, dass die Kinder, trotz all dem offenbar schlechtbewerteten Unterricht dann doch wenigstens einmal etwas wirklich Sinnvolles fürs Leben lernen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Daran war nix böse gemeint, beim Lesen war das für mich nur plötzlich so eine seltsame Vorstellung zwischen all den Diskussionen um Gehalt, Qualität und angebl. Faulheit der Lehrer etc., weshalb ich sagen wollte, dass die Kinder, trotz all dem offenbar schlechtbewerteten Unterricht dann doch wenigstens einmal etwas wirklich Sinnvolles fürs Leben lernen.
Ich habe den Teil zitiert, auf den ich geantwortet hab, bevor ich jetzt alle weiteren Beiträge über die Gehaltsdebatte gelesen hab.
 
H

HilfeHilfe

Wie @Joedreck sagt. Aber: Sehr deutsche Diskussion.

Man gibt das Wertvollste, das man hat, nämlich seine Kinder, in die Schule. Von den Angestellten dort hört man einiges Negative über die Bedingungen und deshalb Beschwerden über die Arbeit.

Normale Menschen da so: „Oh, unsere Kinder sind da und da ist irgendwas nicht im Lot, lass mal nachgucken und Verbesserungen fordern.“

Der Deutsche da so: „Was jammern die rum? Viel Urlaub, gute Bezahlung, ich hab dieselben Probleme und jammer auch nicht.“
habe ich als elternbeirat gemacht.

Rektor sagt:
* Mehrarbeit kriege ich nicht durch beim Personalrat
*Digitalisierung fehlen mir die Mittel muss ich noch beantragen
*Geräte an Kinder ohne finanzielle Mittel ausgeben, geht schwer, Mittel fehlen
*Präsenzuntereicht am Samstag ? Geht nicht Beamte


Wie soll man da Helfen, jede Hilfe oder Diskussion wird abgewürgt. Ich glaub auch nicht das es sich in den nächsten 10 Jahren ändert. Pandemie geht rum und wir gehen wieder in den selben alten Modus über
 
S

saralina87

habe ich als elternbeirat gemacht.

Rektor sagt:
* Mehrarbeit kriege ich nicht durch beim Personalrat
*Digitalisierung fehlen mir die Mittel muss ich noch beantragen
*Geräte an Kinder ohne finanzielle Mittel ausgeben, geht schwer, Mittel fehlen
*Präsenzuntereicht am Samstag ? Geht nicht Beamte


Wie soll man da Helfen, jede Hilfe oder Diskussion wird abgewürgt. Ich glaub auch nicht das es sich in den nächsten 10 Jahren ändert. Pandemie geht rum und wir gehen wieder in den selben alten Modus über
Und wo genau sind jetzt die bösen Lehrer Schuld an der Misere?
Komm, so viel Transferleistung traue ich sogar dir zu den Schuldigen zu identifizieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben