Bauplan sieht vor Kniestock unzulässig

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Rolator

Ja ich meine Glaub ich das was du meinst also praktisch das Haus mehr in die Tiefe bauen und dann oben den Drempel ziehen..


Ich hatte die ganze Zeit Das Doppelhaus von Danwood Partner 132 im Visier.. ich bin Grad noch unterwegs schreibe mit dem Handy.. ich schick gleich mal die Bilder die hochgeladen hab, wenn ich das hier darf (sind ja links aber direkt zu .png) ansonsten per privat Nachricht
 
11ant

11ant

PN kannst Du hier erst ab 100 Beiträgen schicken, aber unten links am Beiträgefenster steht "Dateien anhängen".

Ich hatte die ganze Zeit Das Doppelhaus von Danwood Partner 132 im Visier..
Wände verlängern habe ich immer noch nicht verstanden. Das genannte Hausmodell ist allerdings schon bald 13 m tief, aber auch nicht so leicht auf Drempel (oder nichts) statt Kniestock umzubasteln. Suche Dir lieber ein näher verwandtes Grundmodell (oder plane individuell). Ist das Danwood nur Inspiration für Dich oder willst Du mit denen bauen ?

Die Forenhilfe führt dich zu einer ganzen Reihe von Beiträgen, wo ich meine Ansichten über das Einzelnbauen von Doppelhaushälfte dargelegt habe.
 
R

Rolator

Na ja nicht zwingend danwood. Sie sind halt sehr transparent bei den preisen und dazu noch vom preis her in Ordnung, wie das aussieht (Dachneigung pro Grad ändern kostet 500, kniestock weg lassen noch keine Ahnung, bekomm ich die Tage ein Angebot). Mit Wand verlängern meine ich unten sind zb die Wände 12 Meter lang.. also Außenwand, diese dann auf 13 Meter verlängern das ich dann vom Prinzip her auch ohne kniestock und mit Drempel auf die gleiche Wohnfläche oben komme wie als wenn die Wände nur 12 Meter lang wären. Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
 
Y

ypg

Für mit abkoffern meinst du Wände/Dach verlängern,
Nein. Es wird nichts verlängert.
Sagen wir mal so: wie man es immer macht, wenn man keinen KS baut. Innen abkoffern... ne Wand ziehen... ja mei...
Das Danwood DH 132 eignet sich nur mit Gauben.
Besser ist es, sich gleich so ein Haus auszusuchen als ein artfremdes umzumodeln
 
11ant

11ant

Ach so, Du willst die Haustiefe erhöhen bzw. wie vorgeschlagen ausschöpfen. Kniestock weglassen ist keine Preis-Frage, sondern bedeutet auch, umzuplanen. Haustiefe unten 13 m und 35° Dachneigung bedeutet praktisch im DG eine Haustiefe von 10,20 m bei einer Drempelhöhe von 1 m (Drempelhöhe etwa gleich Brüstungshöhe der Gaubenfenster ist am wenigstens kompliziert). Und bei Doppelhaushälften meiner Ansicht nach, gemeinsam mit dem Doppelpartner zu planen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben