Bauphase - was sollte man besser in Bauphase vermeiden

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

also wir machen in der Firma keinen Unterschied zwischen Chef und Fahrer. Das hat sich bewährt. Ein Kaffee hier, ein Lkw zu Mittag, ein freundliches Pläuschchen und Reklamation gehen massiv nach unten.
Warum auf der Baustelle anders handhaben? Der Geselle Vorort erledigt die Arbeit und bei einem Kaffee kommen Vorschläge wie es besser geht.

Wir hatten einen unabhängigen bei Gericht zugelassen SV. Der war gut und allgemein kam ihn Respekt entgegen. Hat auch nicht jeden Pups verrechnet.
War eine Empfehlung unseres GU‘s.
Bekannte Handwerker sagen selber, man merkt auf den Baustellen ob ein SV vorhanden ist oder nicht.

Der SV sagte am Anfang schauen Sie jeden Tag. Wenn Ihnen die Magengegend signalisiert da stimmt was nicht, anrufen.

Bin in der Regel 2x am Tag auf der Baustelle gewesen. Einmal Abends in Ruhe allein, am nächsten Tag um Fragen etc zu klären. Dann gab es mal einen Kaffee oder was zum Essen. Nicht jeden Tag und es wurde gebeten keinen Kuchen und Lkw‘s zu bringen.
 
H

haydee

Was sind LKW´s und wieso kein Kuchen?
LeberKäsWeck Weck = Brötchen

Weil es zu viel Kuchen und LKW‘s gibt. Es gibt Baustellen mit Frühstück, Mittagessen und Nachmittags Kuchen. Sie wollten nicht jeden Tag etwas. Dann gab es halt ab und an das Tagesgericht vom Metzger oder ein dick belegtes Baguette vom Bäcker. Hatte gefragt „heute gibt es Halbe Hähnchen habt ihr Lust“ Eine Thermokanne Kaffee wurde gerne genommen. Getränke gingen nicht viel - Winterbaustelle. Bier ein paar Flaschen.
 
T

tumaa

Letztens fuhre ich mit einem Handwerker mit , erst paar Jahre in Deutschland , stets bemüht und zeigt sich sehr bodenständig.

Er sagte zu mir : wir haben Kunden, die haben sehr viel Geld, geben gut Geld aber zeigen null Respekt, da macht trotzdem das Arbeiten überhaupt keinen Spaß.
Bei dir ist es genau andersrum.

Waren nette Worte .

Ich sage immer:
"Respekt braucht keine Sprache"


Menschen, die es nicht geben können, sind für mich höllenreif, sorry .
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben