Baunebenkosten, Höhe Baustrom/Bauwasser, wie viel?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Miete Baustromkasten war bei uns 400 €.
Telekom ist bei uns 400 € (Rechnung kam letzte Woche), Wasser an die 2000 €, Strom gerundete 1200 €. Diese Preise sind aber länderabhängig und gelten für Nds.
Regenwasser muss man noch einplanen: wir mussten eine Zisterne einbauen lassen: summa summarum inkl. Regenrohre Verlegen von den Fallrohren knappe 6000 Tiefbauarbeiten
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich denke, dass ypg mit der Angabe goldrichtig liegen dürfte.

Unser Architekt kalkuliert etwa EUR 1.000,00 für Baustrom (inkl. Miete von Verteilerkasten) und ca. EUR 500,00 für Bauwasser.

Die Hausanschlusskosten hängen wiederum davon ab, wo Ihr baut und welche Versorger zuständig sind. Wenn Ihr da zwischen 6.000,00 und 8.000,00 Euro rechnet solltet Ihr auf der sicheren Seite sein - allerdings würde ich einfach mal bei Versorger direkt anfragen, dann habt Ihr genauere Preise.

Grüße,

Dirk
 
W

Wastl

Baustrom Zählerkasten + Aufstellung Baustromkasten + Miete: 1050 €
Baustrom E-On: 296 €
Baustrom Verbrauch: 235
Bauwasser: Kaution 750 € - Verbrauch: 42 € -> Rückerstattung 708 €
Fertighaus mit Autokran.
 
projekthausbau

projekthausbau

Also wir haben für die Hausanschlüsse (Strom und Wasser) knapp 5000,00 € bezahlt und für den Tiefbauer noch mal 2500,00 € um den Kanalanschluss legen zu lassen. Was die Hausanschlüsse angeht kann ich euch nur empfehlen zu den zuständigen Stadtwerken zu gehen denn die können euch anhand der Pläne sehr genau die Kosten berechnen.
 
schubert79

schubert79

Baustrom lag bei uns bei ca. 1600,- EUR, da wir den Estrich mit Baustrom durchheizen mussten und auch ein 9KW Heizer am arbeiten war.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben