Bauleiterzuschuss bei Schlusselfertig Bauen mit Architekten?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von MangoLychee, 19. 11. 2017.

Bauleiterzuschuss bei Schlusselfertig Bauen mit Architekten? 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

  1. MangoLychee

    MangoLychee

    3. 11. 2017
    24
    0
    Frage / Anliegen:

    Was ist die Voraussetzung für den Bauleiterzuschuss?

    Schönen guten Abend,

    hat einer Erfahrung damit, ob man, wenn man mit einer Firma schlüsselfertig baut, also vom Arichtekten bis hin zum Bauleiter wirklich alles über diese Firma läuft, man diesen Bauleiterzuschuss bekommt?

    Wir bauen kein KfW Haus.

    Danke für euren Tipp.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.193
    556
    was ist ein Bauleiterzuschuss ?
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    12.866
    2.220
    Ich glaube, hier ist gemeint und verwechselt: der Zuschuss für die Überprüfung von KfW-Geschichten, also die Baubegleitung bezüglich der KfW-Komponenten.
    Nicht der Bauleiter und auch keine Leistung, die der GU i n seinem Leistungspaket inne hat.
     
  5. MangoLychee

    MangoLychee

    3. 11. 2017
    24
    0
    Okay, ja so habe ich das auch verstanden. Das das nur Teil des KfW Programmes ist. Ein Bekannter meinte es wäre nur anders, dadurch war ich verunsichert.

    Liebe Grüße