Baulast und Grenzbebauung zum Nachbarn

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baulast und Grenzbebauung zum Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich würde es anders sagen. Die Garage ist sowieso keine Grenzbebauung, da ein meter von der Grenze weg. Baulast ermöglicht den Bau trotzdem (vermutlich Abstandsflächenübernahme, deswegen auch die 2m Angabe auf dem Nachbar Grundstück).
 
M

motorradsilke

Ich würde es anders sagen. Die Garage ist sowieso keine Grenzbebauung, da ein meter von der Grenze weg. Baulast ermöglicht den Bau trotzdem (vermutlich Abstandsflächenübernahme, deswegen auch die 2m Angabe auf dem Nachbar Grundstück).
Ja, wie auch immer. Es bleibt die Möglichkeit der vollen Grenzbebauung.
 
Tolentino

Tolentino

Ah ok, ich dachte ich hätte gelesen, Grenzbebauung sei nur direkt auf der Grenze. Alles klar.
Dann würde ich auch sagen, die Baulast hat hier die Überschreitung zwar erlaubt, aber eben nicht überschrieben und somit ist das Konto der normalen Grenzbebauung natürlich schon überzogen (erlaubt). Du kannst ja nur weil du in der gedulteten Überziehung bist, deinen Dispo, den du eingerichtet hast nicht zusätzlich ausnutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben