Baukredit bekommen durch ausländische Absicherung?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Savila

Hallo zusammen,

wir würden gerne in nicht all zu ferner Zukunft ein Haus in NRW bauen. Wir haben mal gehört, dass es Banken geben soll, die ausländisches Vermögen als Sicherheit anerkennen. Kennt sich jemand damit aus?
Wir besitzen in Indien ein Grundstück das dieses Jahr auf knapp 40.000€ geschätzt wurde. Zusätzlich haben wir etwa 10.000€ gespart. Das ist nicht sehr viel, klar. Die Frage wäre nur, ob das Vermögen in Indien für deutsche Banken überhaupt interessant ist und sie das als "Eigenkapital" anrechnen würden...
Hat davon schon mal jemand etwas gehört?

Freuen uns über jede Art von Antwort.
Vielen Dank!
 
N

nordanney

Klare Antwort: Mir ist keine Bank bekannt, die ein Grundstück in Indien interessieren würde. Dazu müsste die Bank ja Know How in indischem Immobilienrecht und der entsprechenden Bewertung haben. Letzter Punkt, wie verwertet man das Grundstück, wenn Ihr nicht mehr zahlen könnt?
 
T

toxicmolotof

Die Einzige Bank, die ich mir überhaupt vorstellen könnte, wäre die Deutsche Bank. Aber bei diesen Summen wird die das nicht wirklich interessieren (den Aufwand nicht wert sein).

Alternative: könnt ihr das Grundstück in Indien beleihen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben