Baukosten Neubau in Köln - Keller ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

charlyuspoll

Hallo, mit welchen qm Preisen muss man zur Zeit rechnen, wenn man in Köln neu bauen möchte. Also wirklich nur die Baukosten , Grundstück 560 qm gross ist vorhanden. Ich kann mir vorstellen das es da eine Riesenspanne ( von/bis) gibt. Es sollte mittleren Standard haben. Zweifamilienhaus mit Treppenhaus bis zum Dachgeschoss, also 2 Vollgeschosse plus Dachausbau. Größe ca.
10 x12m denke da kommen so 2 x 100 qm Wohnungen plus Dach zusammen. Im Bebauungsplan ist bis zu 12x12m möglich.
Das Dach möchten wir selbst ausbauen, es sollte aber vorbereitet sein. Wasser Strom etc. Am liebsten mit Architekt also ich meine damit kein Fertighaus.
Keller gerne wird aber wahrscheinlich zu teuer, wir müssten einen WU Keller machen. Aber gerne auch hierzu eure Erfahrungen, es geht ganz grob um die Kosten.
 
A

Aphrodithe

Nur der Bau ohne Nebenkosten ohne Garage ohne Anlagen in Köln einfacher Standard bei Zweifamilienhaus mindestens 2800€ -3200€ pro m2
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben