Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

mad74

mad74

Würde mich auch interessieren, was für diesen Hauspreis alles inkludiert war. Kannst du die Bauleistungsbeschreibung zusenden oder Online stellen? Wir haben nicht viel mehr bezahlt, aber noch weiter drunter kann ich mir kaum ausmalen
Enthalten waren 132 qm Haus in Holzständerbauweise schlüsselfertig (ohne Maler und Böden). Der Hauspreis beinhaltet die Bodenplatte, Gastherme, zentr. Lüftungsanlage, Fußbodenheizung, 3 fach Verglasung, Holzfassade.
 
S

stefanc84

Du hast also etwas mehr als 1900 Euro den qm bezahlt reine Hauskosten.
Ich komme bei ihm auf 233 TEUR / 132 qm = ca. 1.750 €/qm. Wir zahlen mit viel Eigenleistung (Elektrik, Lüftung, Böden, Malern, Holzdecke), auch Holzständer, in etwa 1.700€. Allerdings Bayern, nicht SH. Schlüsselfertig (= alles OHNE Malern und Holzdecke im DG) wären es 2.000. 146 qm.
 
S

stefanc84

Will nicht über ein fremdes Thema streiten, aber die Küche ist kein Bestandteil vom Haus, die zählt zu Möbeln und ist jedenfalls bei Schlüsselfertig nicht enthalten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben