Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukosten fürs Haus - Übersicht der tatsächlichen Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

markus2703

markus2703

Würde mich auch interessieren, was für diesen Hauspreis alles inkludiert war. Kannst du die Bauleistungsbeschreibung zusenden oder Online stellen? Wir haben nicht viel mehr bezahlt, aber noch weiter drunter kann ich mir kaum ausmalen
 
Nordlys

Nordlys

Och, mit Land 368tsd. Das geht in SH 100 günstiger. Wir haben-ohne Garten-Landschaftsbau, 268tsd. gebraucht. mit Garten-Landschaftsbau 16 mehr. Karsten
 
B

Bieber0815

Vielleicht hilft die Liste dem ein oder anderem aber.
Danke! Ich finde, man sieht sehr gut, vor allem bei den Nebenkosten, dass es gar nicht so wichtig ist im Vorfeld, jeden Beitrag exakt zu schätzen -- die Summe stimmt dann doch, auch wenn es einzelne Ausreißer gibt.

Bei den Malerarbeiten hätte euch hier sicher jeder (mich eingeschlossen) gesagt, dass das nicht reichen wird. Schöne Bestätigung!

Ich vermute, die Notarkosten wurden zu 1 % des Kaufwerts geschätzt, aber die Eintragung der Grundschuld hatte höheren Wert und somit höhere Kosten. Korrekt?
 
mad74

mad74

Der Preis für das Haus ist aber top. Wo steht das Haus?
Wie kommen die Bauzeitzinsen zustande?
Das Haus steht in Niedersachsen. Die Bauzinsen ergeben sich aus den Zinszahlungen für die jeweils abgerufenen Kreditsummen innerhalb der Bauzeit plus die Bereitstellungszinsen, die wir leider nach 6 Monaten fur einen Teil unseres Kredits zahlen mussten. Da wir die erste Hälfte des Grundstücks recht früh bezahlen mussten, lies sich das nicht vermeiden.
 
blaupuma

blaupuma

Hallo Leute, könnt ihr mir mal sagen was ihr jetzt genau bezahlt habt den qm fix und fertig ?

Alles inkl.
Aber ohne Grundstück und Außenbereich !

Am liebsten mittlere Ausstattung und Bungalow aber für andern bitte auch


Ich soll 2.000 Euro den qm in Schleswig Holstein zahlen.
Alles inkl gerechnet. ( Küche Böden, Maler ) finde das recht viel, bin aber auch nicht vom Fach. Dank auch
 
blaupuma

blaupuma

Mad74

Du hast also etwas mehr als 1900 Euro den qm bezahlt reine Hauskosten.
O.k hier reden immer alle von 1500-1600 kann mir nicht vorstellen dass es am Ende hinkommt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben