Baukosten Einfamilienhaus 180qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukosten Einfamilienhaus 180qm
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Ich glaube es dir doch. Da stecken ja viel höhere Löhne und Gewinnmargen drin als zB in Sachsen. Nochmal, wenn du sagst in BW geht nichts unter 1.800, dann glaube ich dir das. Die Baupreise sind regional doch sehr verschieden.
 
M

merlin83

Ich glaube es dir doch. Da stecken ja viel höhere Löhne und Gewinnmargen drin als zB in Sachsen. Nochmal, wenn du sagst in BW geht nichts unter 1.800, dann glaube ich dir das. Die Baupreise sind regional doch sehr verschieden.
Grym,

ich wollte nicht gegen dich Argumentieren; sondern mit dir .
 
G

Goldi09111

Gibt auch durchaus Firmen in Sachsen die >2.000€ bauen... Ist halt immer die Frage was man will bzw. ob man bereit ist einen Mehrpreis für keinen Mehrwert auszugeben.

Macht es ggf. Sinn als Baden Württemberger bei sächsischen Baufirmen anzufragen? Kenne einige die auf den Bau gen Westen fahren.
 
L

Legurit

Keinen Mehrwert ist auch falsch... es gibt viele Details und Spielereien, die viel Geld kosten, aber eher geringen Gegenwert haben. Auch Sauberkeit bei Ausführungen etc.
 
G

Goldi09111

Das kommt auf die Bauleistungs Beschreibungen an, in dem Fall gab es m. E.keinen Mehrwert. Der günstigere Anbieter bzw. qm Preis von 1.600€ liegt aktuell bei einem Architekten wo man natürlich seine Gewerke frei wählen bzw. Einbringen kann.
 
L

Legurit

Ein Architekt schätzt Kosten... das ist wohl kaum mit Anbietern zu vergleichen, die dir Fixpreisangebote unterbreiten.
Zumindest der Laie hat keinerlei Möglichkeit einzuschätzen, was man im Mix aus aaRdT, DINs und Bauleistungsbeschreibung bekommt... wenn die Bauleistungsbeschreibung überhaupt im Detail aus Ausführungen eingeht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben