Baukosten Einfamilienhaus 180qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukosten Einfamilienhaus 180qm
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Wie muss man sich das integrierte vorstellen? Garage muss ja dann in die thermische Hülle mit einbezogen werden, was nicht gerade schön und einfach ist.
 
8

86bibo

Inkl. der Garage dürften da kaum weniger wie 500.000€ rauskommen exkl. Baunebenkosten und Außenanlage. Da dies aber schon ein "spezielles" Haus ist, was es so nicht von der Stange gibt, hilft dir wohl nur der direktvergleich zwischen unterschiedlichen Anbietern. Für eine Kostenschätzung sind die Angaben dann doch nicht ausreichend.
 
P

Paulus16

Hallo und willkommen im HBF.
Das hört sich bei dir doch schon relativ konkret an (wenn sogar schon der Fensterhersteller fix ist).
Hast du den schon ein Angebot?

Die Garage, die ins Haus hineinragt kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Ansonsten werden die Preise hier im Forum ja oft diskutiert: Ca. 1800 Euro pro m² Wohnfläche, Kamin ca. 5 T€, normale Doppelgarage ca. 40 T€ (in deinem Fall vermutlich eher 60 T€), Keller je nach Lage zwischen 50 und 100 T€, Baunebenkosten 40 T€, Malern + Bodenbeläge in EL 20 T€, Außenanlage mind. 10 T€...
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Die 1800€ pro m2, was ist darin enthalten? Kommen die Kosten, die du danach ausgeführt hast noch dazu (Nebenkosten, Bodenbeläg,....) oder sind die bereits enthalten?
 
Jochen104

Jochen104

Hallo und willkommen.
Die kommen noch dazu.
Das unterscheidet sich aber auch von Region zu Region, von Ausstattung zu Ausstattung, von Hausform zu Hausform...

Lies hier mal die unterschiedlichen Themen zu Baukosten. Dann bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür, was der Hausbau so kostet
 
P

Paulus16

Gibt es bestimmte empfohlene Themen (bis auf die 2 gepinnten)? Es ist schwer alles zu lesen.
Deine Schätzung von 1800 bezieht sich auf mittlere Ausstattung oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben