Bauholz selbst schlagen oder auf Firma zugehen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauholz selbst schlagen oder auf Firma zugehen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andreas94

Gute Stammware wird aktuell deutlich unter Wert verkauft, deshlab ja meine Frage.
Verkaufen ist daher keine wirkliche Option.
 
H

hampshire

Der Holzpreis ist am Boden. Für Käferholz bekommst Du derzeit kaum die Kosten für den Transport wieder rein. Schlimm ist, dass manche Waldbesitzer, darunter viele Gemeinden, jetzt gutes Holz auf einen kaputten Markt werfen und damit den Beständen übel mitspielen. Es ist sinnvoll derzeit alles stehen zu lassen was nicht aufgrund von Befall weg muss. Eigenes befallenes Holz verwenden ist prima - aber bitte nicht als frisches Holz für den Bau eines Wohnhauses.
 
F

fach1werk

Wenn man es wenigstens noch mit Wipfel und wenn's geht mit Ästen ein Weilchen liegen lassen könnte, dann würde es ein bisschen besser trocknen - aber bei Käferholz?? Vielleicht hebts die Qualität ein bisschen an im abnehmenden Mond einzuschlagen wenn's schon nicht im Winter sein kann. Mir wäre es auch Leid um die Bäume. So schnell wächst es nicht heran dass man es leichtfertig in den Ofen stopft.

Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben