Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

@Bauherr am L Wir hatten die Türe im Schreinerpackage drin, deshalb weiss ich das gar nicht. In den Überhohen Räumen, also Eingangsbereich haben wir eine Barndoor als Abgrenzung zur Kindergarderobe, aber sonst sind die meisten Türen deckenhoch. Ausserdem haben wir auch noch paar Schiebetüren, die sieht man gar nicht, wenn die offen sind

@Xingwei421 Danke schön... Die Kids durften selber aussuchen, die Wände sind mit Magnetfarbe gestrichen und bei den Böden handelt es sich um Flüssigkork; die wurden quasi hinein gegossen.
Ist das nicht Klasse? Flüssigkork...! Was es alles gibt; in meinem Kopf würde sich flüssig und Kork eigentlich ausschließen, weil ich Kork eher in Verbindung mit Malbec als Fußboden sehe. Sieht schick aus und wieder einmal etwas Anderes; so soll es sein!
 
Mellina

Mellina

Ist das nicht Klasse? Flüssigkork...! Was es alles gibt; in meinem Kopf würde sich flüssig und Kork eigentlich ausschließen, weil ich Kork eher in Verbindung mit Malbec als Fußboden sehe. Sieht schick aus und wieder einmal etwas Anderes; so soll es sein!
Ich kannte es vorher schon auch als Bodenbelag, Freunde von uns hatten vor 10 Jahren in den Kinderzimmer Kork verbaut, aber der wurde verlegt und man sah auch das Korkmuster. Flüssigkork ist hier offenbar das neue must have als Bodenbelag in Spitälern, Kindergärten und Altersheimen, da angenehme Haptik, trittschalldämmend und robust. Ich werde dann berichten, falls ich irgendwann mal eingezogen bin ...
Meine Tochter turnt, sie hat im Keller schon Flickflack und Backflip darauf gemacht zum testen und findet den Boden super
 
Mellina

Mellina

Diesen Blödsinn würde ich ihr sofort verbieten, nicht dass sie einen Kratzer da rein macht. Tzzzz.....diese Kinder, keine Ahnung vom Bauen.
Der Kinder wegen haben wir auch weder Parkettboden, Glasgeländer und Türschlüssel. Dafür schwarze Türfallen und Taster, extra Fahrrad-und fäG-Abstellraum und Kindergarderobe ... Was tut man nicht alles für die
 
P

pagoni2020

Der Kinder wegen haben wir auch weder Parkettboden, Glasgeländer und Türschlüssel. Dafür schwarze Türfallen und Taster, extra Fahrrad-und fäG-Abstellraum und Kindergarderobe ... Was tut man nicht alles für die
Da nimmt man sich als Eltern ja völlig die Möglichkeit, die Kinder hin und wieder mal ordentlich zusammenzustauchen....hmmm...naja. Können nichtmal mehr den Hausschlüssel verlieren oder als Schuldige herhalten, wenn ich selber wieder einmal etwas verbockt habe. Sehr ungeschickt diese Herangehensweise. Lasst uns hoffen, dass zumindest ein Teil dessen auch wieder zu uns zurück kommt-
 
Xingwei421

Xingwei421

Danke für die Antwort! Ich dachte dass der Korbbodenbelag immer so grob mit „Löcher“ und nach Holzfarbe aussieht. Habt ihr Farbe drauf gestrichen? Bei euch sieht der Boden so schön glatt und glänzend. Könntest du mich verraten wo ich sowas finden könnte? Danke vorab!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben