Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bauhaus Villa an Hanglage, Grundrisse für 5 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Die Schweizer müssen vorher die Ränder eines Neubaus "abstecken". Nicht nur am Boden sondern auch die Höhen. Damit die Nachbarn schauen können wie ihr Blick verbaut wird .
Sieht bei Mehrfamilienhaus mit 5 Stockwerken dann ganz interessant aus. Als das Hochzwei in Luzern gebaut wurde, habe ich diese dann aber doch nicht gesehen.
 
Mellina

Mellina

Genau... Aussteckung im Baubewilligungsverfahren. Wusste gar nicht, dass das in D nicht üblich ist...
 
RomeoZwo

RomeoZwo

@Mellina , wie lang muss die Aussteckung eigentlich stehen? Musstet ihr nur den "neuen" Teil abstecken oder auch die Bereiche des Abrisshauses, in denen ihr neu überbaut?
 
Mellina

Mellina

Solange bis die Baubewilligung rechtskräftig ist. Wir mussten alles ausstecken, gab dann auch paar Stangen auf dem Dach des alten Hauses...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben