Baugrundstück bis Baubeginn versichern

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Sternchen31

Hallo zusammen,

Könnt ihr uns bitte sagen ob ihr euer Baugrundstück bis Baubeginn irgendwie versichert habt?

Es ist derzeit alles noch eine Wiese, in dem komplett erschlossenem Gebiet werden 18 Einfamilienhaus gebaut. Bisher sind überall nur die Grenzsteine gesetzt und die Leitungen und Straße gelegt. Alle Grundstücke sind aber eben schon an Privatpersonen verkauft.

LG
 
P

Pinkiponk

Wir haben eine Haus- und Grundstückshaftpflicht für 46,48 Euro pro Jahr abgeschlossen.

(In unserer Haus- und Grundstückshaftpflicht für das jetzige selbstbewohnte Haus ist das neue Grundstück nicht dabei und da sie bereits seit 1947 läuft, wollten wir daran nichts ändern.)
 
G

guckuck2

üblicherweise in Privathaftpflicht enthalten. Prüf das mal oder wechsel auf einen höheren Tarif. Ist meist billiger als eigenständige Produkte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben