Bauförderungen Brandenburg

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauförderungen Brandenburg
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stadtvilla19

Ja dann lohnt das schon, klar ist es immer noch doppelt so teuer wie eine Gastherme aber nicht mehr das 3 Fache. Ich finde wenn man neu baut, dann kann man auch Ressourcen schonen und kann kostenlos Energie aus der Umwelt entnehmen. Eine WP würde ich persönlich aber immer mit einer Photovoltaik kombinieren...
 
Y

Ybias78

Ja dann lohnt das schon, klar ist es immer noch doppelt so teuer wie eine Gastherme aber nicht mehr das 3 Fache. Ich finde wenn man neu baut, dann kann man auch Ressourcen schonen und kann kostenlos Energie aus der Umwelt entnehmen. Eine WP würde ich persönlich aber immer mit einer Photovoltaik kombinieren...
Kommt eine 9,9 kwp Photovoltaik aufs Dach
 
Y

Ybias78

@Stadtvilla19 wo habt ihr gebaut? Wir bauen in der Nähe von Beelitz (25 km von Potsdam entfernt). Falls ihr aus der Nähe seid, könnt ihr einen Baubegleiter empfehlen?
 
N

nordanney

Wahrscheinlich gibt es noch eine tolle Förderung für eine Wallbox - egal ob Ihr die jetzt gerade braucht oder nicht. Bei Euch müssten auch 60% der Kosten erstattet werden.
Hier in NRW gibt es noch einen Bonus von 500€, wenn man gleichzeitig eine Photovoltaik Anlage installiert. Damit wird die 11kW Wallbox praktisch kostenlos.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben