Baufirma Massiv in Mittelfranken

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

foomlak

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die selben Anbieter und würden uns über entsprechende Erfahrungen und Infos ebenfalls freuen: hausbau.mfr (at) gmx.de.

Vielen Dank und viele Grüße
foomlak
 
andimann

andimann

Moin,
bei Dörr ist wichtig zu wissen, dass das kein klassischer GU ist, sondern eigentlich "nur" ein Ingenieurbüro, dass dir den Entwurf macht und Handwerker vermittelt. Du schließt Einzelverträge mit jedem einzelnen Gewerk ab und hast auch bei Problemen nicht einen GU als verantwortlichen Ansprechpartner sondern musst sich mit jedem Handwerker einzeln rumärgern. Auch gibt es keine Gesamtgewährleistung sondern nur von den einzelnen Gewerken. Das kann Vorteile haben (niedriger Preis), birgt aber auch das Potenzial für sehr viel Ärger.

So war das zumindest, als wir vor 6 Jahren mit denen gesprochen haben. Gebaut haben hier im Wohngebiet afaik 3 Häuser mit denen. Bei zweien war alles soweit ok (auch wenn einer heute mit dem Hausgrundriss nicht mehr glücklich ist) und einer war ein Komplettdesaster mit etwa 20 Monaten Bauzeit. Da gab es einen langen Baustopp, weil die Statik falsch berechnet war....

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben