Baufinanzierungskonditionen Schnellcheck

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungskonditionen Schnellcheck
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

15k Eigenleistung
Mal ne Frage am Rande: Was habt Ihr an Eigenleistungen geplant? Das sind ja nur Arbeitskosten. Wir haben 20.000€ eingerechnet und haben sehr sehr viel gemacht bzw. sind nach dem Einzug jetzt auch noch dabei. Ich hab den anderen Thread nicht mehr in Erinnerung, aber meinst Du, dass Ihr das packt?
 
A

Abzahler

Also nicht so gute Voraussetzungen mit negativem Eigenkapital...

Wir wollen nur JETZT ein Haus...

Ich weiß nun nicht, ob die komplette Kreditsumme bei uns eher so 200-300k realistisch sind von den Banken aus oder sogar um die 400k?
Schon eine interessante Entwicklung...jetzt sollen es sogar 500k werden und Eigenkapital wird aus dem Hut gezaubert. Ich wünsche viel Glück!
 
H

Henrik0817123

@uwe: Das sind nur angesetzte Kosten vom Hausanbieter für die Arbeitsleistung an Wand und Böden, ist so ausgewiesen, denke auch dass es eigentlich weniger Wert hat :)

@Abzahler: Danke - ja... wir hoffen, dass wir die typischen 10-20% die jedes Bauvorhaben am Ende teurer wird, nun von vornherein berücksichtigt habe.
 
H

Henrik0817123

1.500 im Monat an Rate. Tilgungsrate setzt sich dann ja aus dem Tilgen vom KFW + Annuitätendarlehen zusammen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben