Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr?

4,00 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

bauen-ohne-antenne-und-sat-cat-kabel-ohne-leerrohr-413494-2.jpg

bauen-ohne-antenne-und-sat-cat-kabel-ohne-leerrohr-413494-1.jpg


Ich dachte, einfach weil's so schön ist, mal zum Abschluss ein Foto unserer 1A in Rohr verlegten CAT Kabel.
Das Foto stammt aus der Arbeitszeit, zu Feierabend sah der Boden da auch wieder schicki aufgeräumt aus. Muss sagen, auch wenn wir etwas Diskussion hatten zu Beginn, so für mein Laienauge sieht es immerhin aus als ob die ordentliche Arbeit abliefern.

LG
 
D

danixf

Funktioniert also doch. In 20 Jahren wirst du dankbar sein. Bei den Kurven ist ein einziehen auf jeden Fall kein Problem.
 
K

knalltüte

Ich frage mich gerade wie der Elektriker die LAN Kabel gegen mechanische
Beschädigung während der Bauphase vor Einbringung des Estrichs geschützt
hätte. Und wie er es geplant hatte eines der Kabel, wenn defekt (einmal mit
Schuh mit hartem Absatz drauftreten reicht u.U. aus um Kabel nachhaltig zu
beschädigen!) angedacht hatte dieses auszutauschen? Estrich, Fußbodenheizung etc.
aufreissen? Na, da hätte er aber Spass gehabt

Ich glaube, er kann dir dankbar sein

Schön das solche Geschichten oft auch gut ausgehen . Hoffentlich bleibt das
in den restlichen Bauphasen auch so!
 
kati1337

kati1337

Ich frage mich gerade wie der Elektriker die LAN Kabel gegen mechanische
Beschädigung während der Bauphase vor Einbringung des Estrichs geschützt
hätte. Und wie er es geplant hatte eines der Kabel, wenn defekt (einmal mit
Schuh mit hartem Absatz drauftreten reicht u.U. aus um Kabel nachhaltig zu
beschädigen!) angedacht hatte dieses auszutauschen? Estrich, Fußbodenheizung etc.
aufreissen? Na, da hätte er aber Spass gehabt
Ich glaube wenn wir ohne Rohr gesagt hätten, dann hätten die die Kabel für Lan durch die Wände gelegt, nicht über den Boden. Ich kann mich aber auch irren.

LG
 
kati1337

kati1337

Ich finde die Bilder total interessant, weil wir demnächst selbst (hoffentlich) so eine Verkabelung bekommen sollen. Gibt es vielleicht noch mehr davon?
Huhu, ja ich habe damals die ganzen Bilder in unserem Blog hochgeladen. Ich darf den hier nicht verlinken, aber du kannst mal auf Google suchen nach "Chris und Kati bauen ein Haus", da solltest du fündig werden. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben