Bauen, Kaufen, sanieren? - Wie sinnvoll bei Wunsch nach modernem Haus?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen, Kaufen, sanieren? - Wie sinnvoll bei Wunsch nach modernem Haus?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PeterPan1986

@11ant Wir würden gerne selber Nachrücken. Knapp über 70 Grundstücke, wir sind auf Platz 19. der Warteliste. Min. 5 Rücktritte gab es schon. Allerdings wurden im Zuge der Reservierungen wohl keine Bonitätsprüfungen durchgeführt. Ich meine die Bewerbungen liefen letztes Jahr im November.
 
D

driver55

wir sind auf Platz 19. der Warteliste. Min. 5 Rücktritte gab es schon.
D.h., jetzt Platz 14?

Aus Interesse:
Wie groß und wie teuer sind die Grundstücke? qm-Preis?
(Für 500k€ inkl. Grundstück wirst kein Einfamilienhaus hinstellen können, wenn schon 50-Jahre alte „Hütten“ soviel kosten (440k€ +Kaufnebenkosten), auch wenn der Grund natürlich ausreichend groß ist.
Habt ihr den Bebauungsplan schon „studiert“?
Es gibt nämlich durchaus „eigenartige“ Bebauungspläne, wo alles stark eingeschränkt ist (VG, DN…)
 
P

PeterPan1986

Der qm Preis (voll erschlossen) liegt bei 113,50 €. Von 500qm-800qm ist da alles mit dabei.
Hier in der Gegend sind die Preise insgesamt sehr unterschiedlich, hängt immer von der Infrastruktur ab.
 
P

PeterPan1986

Die Häuser haben i.d.R. 150qm + , Grundstücke über 700qm, sind voll unterkellert. Meistens werden die dann als saniert/modernisiert angeboten (sieht man aber im Exposé nichts von, weil die typischen Bäder/Küchen aus der Zeit noch drin sind). Neubau hier im Dorf wäre mein Favorit, aber ein Plan B ist natürlich nie verkehrt.
 
C

CC35BS38

Der qm Preis (voll erschlossen) liegt bei 113,50 €. Von 500qm-800qm ist da alles mit dabei.
Hier in der Gegend sind die Preise insgesamt sehr unterschiedlich, hängt immer von der Infrastruktur ab.
Bei dem BRW würde ich, wenn ein 70er Jahre Haus schon 440 kostet, auf jeden Fall einen Neubau favorisieren. In dem Bestandshaus wohnt ihr letztendlich auch nicht für unter 500 wenn ihr ein wenig anpasst und dann ist noch lang nicht alles auf neuestem Stand. Dann lieber ein paar qm weniger und Neubau.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben