Bauen im LK München, realistisch?

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

saralina87

Wie (lange) schafft die Stadt München das denn (noch) ?, da braucht es ja günstige Tickets und weit strahlende Verkehrsverbünde. Sylter Verhältnisse können einem urbanen Gemeinwesen doch auf dauer nicht gut tun. Eine Stadt kann auf Dauer als Stadt nicht attraktiv sein, wenn die Cafés früh schließen müssen, damit die Bedienungen noch den letzten Nachtbus nach Hause bekommen. Wenn auf der Kreuzung die Ampel ausfällt, braucht man einen Polizisten, der nicht erst Stunden später von seinem Offshore-Wohnort hereingependelt kommen kann.
Die Stadt München schafft das noch lange - und da sämtliche Landwirte aus den Speckgürteln mittlerweile auch zu den Neureichen gehören (ein Acker verkauft, zack, Millionär) verschiebt sich das Problem einfach nur immer weiter aus der Stadt raus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben