Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Gäste online
958
Besucher gesamt
1.028

Statistik des Forums

Themen
29.893
Beiträge
388.279
Mitglieder
47.432

Bauen im LK München, realistisch?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Wie (lange) schafft die Stadt München das denn (noch) ?, da braucht es ja günstige Tickets und weit strahlende Verkehrsverbünde. Sylter Verhältnisse können einem urbanen Gemeinwesen doch auf dauer nicht gut tun. Eine Stadt kann auf Dauer als Stadt nicht attraktiv sein, wenn die Cafés früh schließen müssen, damit die Bedienungen noch den letzten Nachtbus nach Hause bekommen. Wenn auf der Kreuzung die Ampel ausfällt, braucht man einen Polizisten, der nicht erst Stunden später von seinem Offshore-Wohnort hereingependelt kommen kann.
Die Stadt München schafft das noch lange - und da sämtliche Landwirte aus den Speckgürteln mittlerweile auch zu den Neureichen gehören (ein Acker verkauft, zack, Millionär) verschiebt sich das Problem einfach nur immer weiter aus der Stadt raus.
 
Oben