Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 69 der Diskussion zum Thema: Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgie

Habe bei mir auch so eine Raumspartreppe nach ganz oben auf den (ausgebauten) Spitzboden. Da ist das Geländer und die Treppenform genauso wie in deinem ersten Bild. Funktioniert.
 
tomtom79

tomtom79

Es sieht tatsächlich komisch aus. Bei uns ist das mit einer Wölbung gelöst aber wir haben eine halbgewedelte. Was sagt der Profi?
 
Winniefred

Winniefred

Mit gerade meine ich die geraden Handläufe. Normalerweise folgt der Handlauf doch dem Verlauf der Treppe, deine Variante sieht halt aus wie gestückelt und "Billiglösung", weil da einfach kleinere Abschnitte gerader Handläufe aneinandergereiht genutzt wurden, um der Wendelung zu folgen. Es sieht auf dem Bild auch so aus, als wäre das für den Treppennutzer auch nicht besonders komfortabel greifbar, weil die Form so komisch ist. Also das würde ich mir echt überlegen, sowas sieht man sofort.
 
11ant

11ant

Man bedenke auch die anderen Anforderungen an die Qualität eines Handlaufes, ob man nun bumperlgsund im Hellen raufgeht oder mit angestauchtem Zeh im Dunkeln runter.
 
Tassimat

Tassimat

Ich würde erstmal die lokalen Schlosser und Glaser fragen, wie die das lösen würden. Wird zwar teurer als die eigene Lösung aus dem Baumarkt, aber optisch und funktional doch überlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben