Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wo kommt bei Dir der Brummton her?
Von der Ex-Schnalle des Nachbarn: https://www.hausbau-forum.de/threads/nachbar-findet-lw-waermpepumpe-zu-laut.37683/page-3#post-462985
Die Wärmepumpe???
Die Fußbodenheizung???
Die Lüftungsanlage???
Die Solarpanels???
Oder was könnte es noch sein???
Vielleicht nicht "oder", sondern "und": wenn eine Geräuschquelle schwer zu finden ist, kann es gut sein, daß es nicht eine ist, sondern eine Interferenz von den Schwingungen mehrerer Quellen.
 
Tassimat

Tassimat

Immer ein Gerät nach dem anderen ausschalten und die Veränderung beobachten.
Vielleicht ist es auch etwas ganz anders: Eine (alte) Kühltruhe kann hart brummen.
Wenn selbst mit Hauptsicherung alles aus ist, dann kommt es von draußen und den Nachbarn.
 
H

hegi___

Und die nächste Firma hat die Flügel gestreckt :D:D
Der Deckenbauer hat einfach mitten drin aufgehört und kommt nicht mehr. Geht auch nicht mehr ans Telefon. Hat vorher immer was von anderer großer Baustelle geredet welche er fertig machen muss.
Bisher habe ich 2200 € bezahlt inklusive Material. Ich denke letztendlich schulde ich ihm noch Geld für die bisherige Arbeit.

Letzten Freitag ist dann jemand anderes vorbei gekommen der direkt am selben Tag noch angefangen hat und mir den Rest für 1700 € bis ende der Woche fertig macht.

Bis Einzug am 5.1 wird sportlich. Restbudget 23teur.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-482546-1.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-482546-2.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-482546-3.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-482546-4.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-482546-5.jpg
 
K

knalltüte

meinst wohl den 01.05 ? Bis zum 05.01 (2022) wäre es ja wohl recht entspannt zu schaffen ;)
Finde ich übrigens toll wie du mit solchen Situationen umgehst! Hattes du bereits einen Plan "B" für alle Gewerke ? :p
Ist die oberste Schicht auf dem Podest der Treppe der Estrich mit solch interessantem Muster?
 
H

hegi___

meinst wohl den 01.05 ? Bis zum 05.01 (2022) wäre es ja wohl recht entspannt zu schaffen ;)
Finde ich übrigens toll wie du mit solchen Situationen umgehst! Hattes du bereits einen Plan "B" für alle Gewerke ? :p
Ist die oberste Schicht auf dem Podest der Treppe der Estrich mit solch interessantem Muster?
Bis 1.5 wird schon klappen irgendwie ;-)

Plan B hatte ich keinen aber man muss eben schauen wie es vorran geht. Mittlerweile bin ich Schmerzfrei.

Das braune ist der Estrich.

Hat noch jemand eine Einlassung zu meinem Geländer ? Die Elemente werden mit Glas gefüllt. Aufgrund der Steigung sieht das ganze ziemlich komisch aus mit dem senkrechten Rohr. Allerdings habe ich noch keine bessere Lösung gefunden wenn der Handlauf parallel zur Treppe verlaufen soll.

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-483355-1.png
 
Winniefred

Winniefred

Hm ich finde für eine gewendelte Treppe passt halt grundsätzlich kein gerader Handlauf. Das sieht wirklich nicht so prall aus auf dem Bild.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben