Badplanung Gästebad

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badplanung Gästebad
>> Zum 1. Beitrag <<

Masipulami

Masipulami

Wenn ich mich nicht irre hängen waschbecken normalerweise so auf 80-85cm Höhe. Würde also nicht im Fenster stehen.

Vorwandinstallation benötigst du beim Waschbecken keine. Würde ich aus optischen Gründen jedoch trotzdem durchgehend machen. Dann hast du auch gleich ne Ablage auf der gesamten Wandbreite.
 
W

Watcher78

Ah ok danke dann muss ich das nochmal mit dem Planer abstimmen. Wg. der Vorwand hast du Recht wg. optischen Gründen, aber weiß nicht ob es evtl. Sinn macht in unseren Fall drauf zu verzichten da man mehr Tiefe für das Waschbecken gewinnt. Vorwand ist wie ich sehe mit 20 cm geplant.
Wenn Waschbecken links hängt dann hat man mehr Platz mit der Tür, diese würde ich ungern nach außen öffnen lassen.
 
W

Watcher78

Beim Waschbecken sind wir noch frei in der Planung. Wenn ich das richtig sehe haben wir, wenn Vorinstallation gemacht wird hinter dem Waschbecken, 20 cm bis das Fenster anfängt.
Aber ein Waschbecken mit nur 20cm tiefe wird es nach meinen Recherchen nicht geben bzw. darf ein Becken auch nicht zu klein sein. An der Breite vom Waschbecken haben wir an ca. 45cm gedacht, meintetwg. auch kleiner.
Man muss halt abwegen, wenn Waschbecken rechts geplant werden könnte dann hat man auf dem WC mehr Platz auch in Bezug auf die öffnende Tür.
Das ist ein reines Gäste WC, was natürlich auch wir nutzen, wenn wir im EG aufs Klo müssen.
 
B

Bieber0815

Die Größenverhältnisse kann man leicht zu Hause nachstellen. Meines Erachtens passt es mit dem Waschbecken planunten, dem WC planoben, beide an der gleichen (Vor-)Wand.
 
Y

ypg

Aber ein Waschbecken mit nur 20cm tiefe wird es nach meinen Recherchen nicht geben bzw. darf ein Becken auch nicht zu klein sein. An der Breite vom Waschbecken haben wir an ca. 45cm gedacht, meintetwg. auch kleiner.
Rechne mal mit einer Waschbecken-Größe von 48 (50) x 38 (40). Kleiner sollte es nicht werden.
Und ich gehe mal davon aus, dass die Brüstungshöhe eher größer ist als die normalen 85cm? dann ist es doch egal, ob die beiden Elemente im Plan kollidieren, in 3D tun sie es nicht ;)
Zur Not schiebe das Fenster etwas zum Garderobenfenster :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben