Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
Y

ypg

Aber egal, ich sehe schon, ich bin allein auf weiter Flur mit meiner Meinung.
Nein, Du bist nicht allein :)
Für mich verträgt sich Sonne und irgendwelche Verschattungen schon gedanklich nicht, das ist mir ein Graus. Bei Sonne muss alles auf, was geht und ich muss raus, wenn möglich.
Wir haben auch alles auf. Klar, wenn es warm ist, richtig warm, kommt die neue Markise zum Einsatz. Da bin ich froh, dass wir noch weitere Süd- und Westfenster haben, wo noch Sonne ins Haus kommt. Und wenn es beim Fernsehen blendet, wird der Rollladen für eine halbe Stunde zur Hälfte bewegt - geht innerhalb von einer Sekunde manuell über (hässliche?) Gurte.

vielleicht liegt es ja auch an eurem Wohnort - den kenne ich nicht, und es gibt sicher Gegenden, wo es im allgemeinen eher kühl ist, und wo man dann wirklich bei Sonne alles reinlässt, was geht.
30 Grad in M sind auch in HH 30 Grad.
Es liegt am Bedürfnis oder am anerzogenen Gräuel vor Sonnenstrahlen. Auch 5-minutiges Schwitzen ist jetzt ohne etwas zu tun kein Grund, es nicht zu tun :P
 
S

saralina87

30 Grad in M sind auch in HH 30 Grad.
Es liegt am Bedürfnis oder am anerzogenen Gräuel vor Sonnenstrahlen. Auch 5-minutiges Schwitzen ist jetzt ohne etwas zu tun kein Grund, es nicht zu tun :P
Ich bezweifle dass man jemandem anerziehen kann bei 28 Grad schlecht zu schlafen. Gerade das Schwitzen... Bah. Wenn man irgendwann nur noch nass ist und sich ja aber trotzdem auf Sofa und Stühle setzt... Nee, lass mal.
Es hat schon einen Grund warum auch in südlicheren Gefielden entweder Klimaanlagen verbaut oder ganztägig abgedunkelt wird. Es gibt tatsächlich einfach wenige Menschen die es geil finden den ganzen Tag in der Hitze zu sein.
 
Y

ypg

Ich bezweifle dass man jemandem anerziehen kann bei 28 Grad schlecht zu schlafen.
Naja, es gibt Eltern, die zeigen ihren Kindern, dass Sonne schlecht ist wenn sie ins Haus scheint, man bei einer Biene in Hysterie verfällt und Regen ekelhaft ist, wenn man ihn abbekommt.
Das Verhalten wird gern übernommen.
Meine Eltern haben sich gern in der Sonne aufgehalten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben